Gottesdienst KREUZ & QUER

Ca 6- 8 mal im Jahr feiern wir in unserer Kirchengemeinde Gottesdienste KREUZ & QUER

Der  Gottesdienst KREUZ & QUER soll ein Gottesdienst für alle sein. Er möchte auf Neues neugierig machen und auch mal zum Querdenken einladen. Dabei sollen das Kreuz und die frohe Botschaft des Evangeliums immer in der Mitte stehen. Dazu gehört, dass wir Kinder und andere Gruppen der Gemeinde beteiligen wollen.

Familien, Alleinerziehende mit Kindern, Großeltern wie auch Alleinstehende sind herzlich willkommen! Ziel ist es, über Generationen hinweg gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Kindgerechte, einfache Sprache und Lieder sind uns wichtig.

KREUZ & QUER-Gottesdienste werden von mehreren Personen verantwortet und gestaltet. Verschiedene Gruppen der Gemeinde wirken mit.  Wir feiern diese Gottesdienste zu den gewohnten Zeiten als Hauptgottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche oder in der Stadtkirche, gelegentlich auch im Gemeindehaus und im Grünen.

Termine 2017

  3. Dezember, 1. Advent

Hier finden Sie den Flyer für die 2. Jahreshälfte 2017:

zum Drucken

zum Ansehen