Pfarrer Gottfried Hengel

Seit Herbst 2006 bin ich in Plochingen auf der Pfarrstelle Stadtkirche I.

Zu meinen Aufgaben gehört die Geschäftsführung der Kirchengemeinde, das heißt ihre Verwaltung und die Verantwortung für die Mitarbeiter.  

Ich vertrete die Kirchengemeinde nach außen, pflege die Kontakte zu den anderen Kirchen, zu der Stadt und zu den Vereinen, leite den Kirchengemeinderat und arbeite verantwortlich in verschiedenen Gremien der Kirchengemeinde mit.   

Außerdem bin ich zuständig für die Jugendarbeit und den Kontakt zum CVJM.
Die Angebote der Kirchenmusik, die in unserer Gemeinde durch viele Aktivitäten einen wichtigen Stellenwert hat, begleite ich beratend als zuständiger Pfarrer. Auch die Betreuung der beiden evangelischen Kindergärten in Plochingen fällt in meinen Bereich,  das sind der Kindergarten Bühleiche und das evangelische Kinderhaus am Dettinger Park.  

Wie meine beiden Kollegen feiere ich Gottesdienste, halte Trauungen, Taufen und Beerdigungen, und erteile Schul- und Konfirmandenunterricht. Jede Woche leite ich die Bibelstunde am Dienstagabend.  

 

Zu meiner Person:

Ich bin 1959 in Heidelberg geboren, und in Schwäbisch Hall aufgewachsen. Nach meinem Studium, ua in Tübingen, Zürich und Straßburg, war ich an verschiedenen Pfarrstellen tätig, zuletzt 13 Jahre in der Gemeinde Böbingen- Heuchlingen- Mögglingen im Ostalbkreis.  

Ich freue mich, wenn ich Ihnen im Rahmen meiner Aufgaben oder auch sonst in der Gemeinde begegne!

 

Kontakt:

Evangelisches Pfarramt Stadtkirche I

Kirchberg 8
73207 Plochingen 

Tel.: (07153)   2 24 71
Fax: (07153) 89 60 32

E-Mail: hengeldontospamme@gowaway.evang-kirche-plochingen.de