Pfarrerin Karin Keck

Seit Advent 2016 bin ich Pfarrerin auf der Pfarrstelle Plochingen Paul-Gerhardt-Kirche und damit seelsorgerlich zuständig für alle Gemeindemitglieder in diesem Bereich (siehe  http://www.gemeinde.plochingen.elk-wue.de/unsere-gemeinde/unsere-seelsorgebezirke). Dazu gehören die Taufen, Konfirmationen, Trauungen, Geburtstagsbesuche und auch die Trauerfeiern für Menschen aus diesem Bereich. Dabei feiere ich mit Ihnen Gottesdienste in allen evangelischen Kirchen und Gottesdienstorten in Plochingen.

Mein Schwerpunkt in der ganzen Gemeinde Plochingen ist die Familienarbeit mit Spielgruppen, Kleinkindergottesdienst, Kinderkirche, Gottesdiensten für Groß und Klein. Aber auch für die Gruppen im Bereich der Paul-Gerhardt-Kirche mit Senioren, Frauen und sonstigen speziellen Anliegen oder Themen bin ich Ansprechpartnerin. Kommen Sie auf mich zu, wenn Sie eine Idee oder ein Anliegen haben. Religionsunterricht an der Panoramaschule gehört auch zu meinen Aufgaben. 

Zu meiner Person:

Ich bin 1966 in Langenau geboren, und dort auch zur Schule gegangen. Nach dem Studium der evangelischen Theologie in Tübingen, München und Neuseeland war ich Ausbildungsvikarin in Korb im Remstal und Pfarrerin z.A. in Denkendorf und zuletzt 15 Jahre in Heidenheim-Mergelstetten. Gewohnt haben wir in Setzingen auf der Ulmer Alb und dort sind auch unsere beiden Töchter aufgewachsen, die nun so langsam aus dem Haus gehen. Mein Mann Bernd Keck und ich sind dankbar, dass wir im neu renovierten Pfarrhaus in der Neuffenstraße wohnen können und freuen uns auf die Begegnungen auf dem Stumpenhof und in ganz Plochingen.  

Adresse:

Evangelisches Pfarramt Paul-Gerhardt-Kirche

Neuffenstraße 11
73207 Plochingen

Tel.: (07153) 2 20 10
Fax: (07153) 7 25 31

 

E-Mail: Karin.Keckdontospamme@gowaway.elkw.de