Kinderkirche

 

Wir feiern Gottesdienst in kindgerechter Weise.

Ein Vormittag mit Spiel, Spaß, spannenden Geschichten aus der Bibel, Singen, Beten, Zuhören, kreatives Gestalten.
Dafür wollen wir uns an 6 SAMSTAGVORMITTAGEN im Jahr jeweils zwei Stunden von 10.00 -12.00 Zeit nehmen, in der Regel im Evangelischen Gemeindehaus in der Hermannstraße.

Ansprechpartner für die Kinderkirche

Ute Thiele       u2thieledontospamme@gowaway.t-online.de

Pfarrerin Keck begleitet die Kinderkirche und das KiKi-Team:
hier finden Sie ihre Kontaktdaten.

Pfingstgruß der Kinderkirche.

© Gemeindebrief-Archiv

Leider können wir ja im Moment keine Kindergottesdienste abhalten, das vermissen wir alle. Und besonders vermissen wir euch Kinder.

Doch wir können trotzdem Pfingsten feiern!

Gott schickt uns den Heiligen Geist, der uns im Glauben alle verbindet und uns ein Zeichen der Hoffnung sendet.

Als Alternative zur normalen Kinderkirche haben wir uns etwas ausgedacht:
Die Kinder, von denen wir Name und Adresse haben, bekommen einen Brief.
Ihr könnt damit Tauben basteln und sie als Zeichen des Friedens aufhängen.
Und eine Geschichte von der Taube lesen.

Die Kinderkirchmitarbeiter freuen sich auch,wenn uns ein Brief oder ein Foto mit der selbstgebastelten Taube erreicht!

Wer keinen Brief erhalten hat, kann ihn auch im Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungszeiten bekommen.

Termine 2020

Samstag, 4. Juli ab 10 Uhr Im Gemeindehaus Hermannstraße

 

Hier finden Sie den Flyer für die 1. Jahreshälfte 2020:

zum Ausdrucken

zum Lesen am Bildschirm

Kleine Bildergalerie aus der Kinderkirche