Bezirkskantor Christian König

© Christian König

Christian König stammt aus Thüringen wo er seit seiner Kindheit in verschiedenen Bands musizierte, Chöre leitete und Orgel spielte.
Nach einer Berufsausbildung zum Orgelbauer studierte er in Halle/ Saale Kirchenmusik. Anschließend arbeitete er sechs Jahre lang als Kirchenmusiker in Nordthüringen. Vor sieben Jahren zog er mit seiner Familie nach Stuttgart, wo er als freiberuflicher Musiker Chöre und Gospelworkshops leitete und Klavierunterricht gab. Von 2015 bis 2018 absolvierte er als einer der ersten den Master-Studiengang kirchliche Popularmusik in Tübingen.

Seit dem 1.Juli 2018 ist Christian König Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Plochingen und Bezirkskantor für das Gebiet Esslingen-Land.
 

Kontakt:

Bezirkskantor Christian König

Kirchberg 8
73207 Plochingen

Tel.: (07153) 6 19 96 38
Fax: (07153)    89 60 32

Email: koenigdontospamme@gowaway.evang-kirche-plochingen.de