Der Plochinger Kirchengemeinderat

Mitglieder des Kirchengemeinderates sind momentan:

Dr. Martin Briem (seit 15.1.2023 neuer zweiter Vorsitzender)
Roswitha Eckart
Sandra Frick
Roland Greiner
Kurt Klöpfer
Dr. Hilmar Krapf
Ralph Lindner
Gerhard Nölle
Elke Pflumm
Susanne Raisch
Steffen Rapp
Ulrike Sämann
Frank Schilling
Joachim Seule
Ute Thiele

Pfarrerin Keck hat mit dem Ausscheiden von Pfarrer Hengel die Funktion des geschäftsführenden Pfarrers übernommen, Martin Briem ist als zweiter Vorsitzender, seit dem 15.1.2023 im Amt.

Alle Mitglieder des KGR haben eine besondere Funktion für die Kirchengemeinde übernommen:

Bauausschuss (beschließender Ausschuss):
Roland Greiner, Ralph Lindner, Gerhard Nölle, Elke Pflumm, Joachim Seule, AGL Jacqueline Hägele

Kindergartenausschuss (beschließender Ausschuss):
Roswitha Eckart, Sandra Frick, Kurt Klöpfer, Susanne Raisch, Ute Thiele, Pfarrerin Karin Keck

Verwaltungsausschuss (beschließender Ausschuss):
Dr. Martin Briem, Dr. Hilmar Krapf, Steffen Rapp, Ulrike Sämann, Frank Schilling, AGL Jacqueline Hägele

Delegierte für die Bezirkssynode sind:
Dr. Martin Briem, Gerhard Nölle, Ralph Lindner, Ulrike Sämann, sowie Kraft Amtes Pfarrerin Keck.

Wenn Sie mit einem Mitglied Kontakt aufnehmen wollen, erhalten Sie im Pfarrbüro Telefonnummer und Email-Adresse.

Neuer zweiter Vorsitzender im Kirchengemeinderat

Gerhard Nölle übergibt sein Amt an Dr. Martin Briem

Am 15. Januar 2023 wurde Dr. Martin Briem im Gottesdienst formell in das Amt des zweiten Vorsitzenden des Kirchengemeinderates eingeführt. Pfarrer Hengel übergab ihm die Urkunde zum Ehrenbeamten. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für sein zukünftiges Wirken im neuen Amt.

Im selben Gottesdienst wurde der langjährige zweite Vorsitzende Gerhard Nölle verabschiedet. Er gibt sein Amt ab, wird aber noch die restliche Zeit bis 2025 als Kirchengemeinderat aktiv bleiben. Wir danken ihm für die vielen Jahre Engagement in der Kirchengemeinde und wünschen ihm Gesundheit und Gottes Segen für die vor ihm liegenden "ruhigeren" Lebensjahre.

Wechsel im Kirchengemeinderat 18.02.2022

Herr Jan Gotthold hat sein Amt als Kirchengemeinderat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, freuen uns aber darüber, dass er weiterhin an verschiedenen Stellen der Gemeindearbeit aktiv mitwirken wird. Wir danken ihm herzlich für seinen Dienst.

Nachfolger ist Herr Steffen Rapp, vom nächsten Platz auf der Wahlliste. Er wurde in der Sitzung des Kirchengemeinderates am 18.2. 2022 um 19.30 Uhr in sein Amt eingesetzt. Wir heißen ihn herzlich im Gremium willkommen und wünschen ihm Gottes Segen.

Wechsel im Kirchengemeinderat 24.9.2021

Leider haben sich zwei neugewählte Mitglieder bereits wieder aus dem Gremium verabschiedet: Christine Huck und Samuel Graf haben Plochingen verlassen und sind im Sommer aus beruflichen Gründen in ihre alte Heimat im Westerwald zurückgekehrt. In ihrer kurzen Zeit im Gremium haben sie schon viele Spuren hinterlassen, und das in nicht einfachen Zeiten.

Wir danken ihnen herzlich für ihren Einsatz in unserer Gemeinde und wünschen ihnen für ihren Weg alles Gute und Gottes Segen.

Nachfolger sind Dr. Hilmar Krapf und Joachim Seule - die ersten zwei Nachrücker  von der Wahlliste von 2019. Sie wurden in der Sitzung des Kirchengemeinderates am am 24.9.2021 um 19.30 Uhr in ihr Amt eingesetzt. Wir heißen sie herzlich im Gremium willkommen und wünschen ihnen Gottes Segen..