Pfarrerin Karin Keck

Pfarrerin Keck

Seit Advent 2016 bin ich Pfarrerin auf der Pfarrstelle Plochingen Paul-Gerhardt-Kirche und damit seelsorgerlich zuständig für alle Gemeindemitglieder in diesem Teilbezirk. Dazu gehören die Taufen, Konfirmationen, Trauungen, Geburtstagsbesuche und auch die Trauerfeiern für Menschen aus diesem Bereich. Dabei feiere ich mit Ihnen Gottesdienste in allen evangelischen Kirchen und Gottesdienstorten in Plochingen.

Mein Schwerpunkt in der ganzen Gemeinde Plochingen ist die Jugend- und Familienarbeit, Kleinkindergottesdienst, Betreuung der Kinderkirche und Konfi-3 Arbeit. Aber auch die Gruppen der Senioren- und Frauenarbeit und des Gemeindedienstes unterstütze und begleite ich.
Religionsunterricht an der Panoramaschule gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Kommen Sie auf mich zu, wenn Sie eine Idee oder ein sonstiges Anliegen haben.

Zu meiner Person:
Ich bin 1966 in Langenau geboren, und dort auch zur Schule gegangen. Nach dem Studium der evangelischen Theologie in Tübingen, München und Neuseeland war ich Ausbildungsvikarin in Korb im Remstal und Pfarrerin z.A. in Denkendorf und zuletzt 15 Jahre in Heidenheim-Mergelstetten. Gewohnt haben wir in Setzingen auf der Ulmer Alb, dort sind auch unsere beiden Töchter aufgewachsen. Mein Mann Bernd Keck und ich wohnen im Pfarrhaus in der Neuffenstraße auf dem Stumpenhof.